Beratung & Therapie
online oder direkt bei Ihnen vor Ort!

Kurs 3: Keine Angst vor Patienten mit Kanülen - Trachealkanülenmanagement für fachfremde Berufsgruppen

Warum überhaupt eine Trachealkanüle? Und was ist bei Menschen mit Trachealkanülen zu beachten? Wo sind die Unterschiede der verschiedenen Arten von Kanülen? Was kann man auf einen Blick sehen und welche Hintergründe sollte man wissen?

Häufig kann beobachtet werden, dass eine Trachealkanüle "abschreckend" wirkt. In diesem Online-Seminar möchte ich zeigen, was die Hintergründe für die Notwendigkeit von Trachealkanülen sein können und wie der Umgang mit Kanülen ist.

Diese Seminar richtet sich vor Allem an fachfremde Berufsgruppen, die mit Patienten mit Trachealkanülen zusammenarbeiten. Aber auch interessierte Betroffene und deren Angehörige sind herzlich willkommen.

Meine Kurse werden online über Zoom angeboten und haben einen zeitlichen Umfang von ca. 90 Minuten. Preise auf Anfrage; bei Gruppenbuchungen Vorzugspreise. Termine nach Absprache - gern telefonisch oder per Mail!


Wer schon vorab ein paar Eindrücke zum Thema sammeln möchte, kann hier in die Podcastfolgen von THERAPIEexperte reinhören, die mich eingeladen haben, über das Thema "Trachealkanülen" zu sprechen! Viel Spaß beim Zuhören!



[Podcast] Trachealkanülen: Worauf muss ich mich in meiner Therapie einstellen?



[Podcast] Trachealkanülen: Wie gehst du mit Komplikationen und Notfällen um?


[Podcast] Trachealkanülen: Wie findet eine Dekanülierung statt?



E-Mail
Anruf